• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kartoffelernte nach alter Art

1. September 2018 um 14:00 bis 16:00

Der Heimatverein Grevenbrück lädt, wie schon in den vergangenen Jahren, alle Interessierten – vor allem auch die Kinder – am Samstag, den 1. September, ab 14:00 Uhr in die Veischede-Auen zur Kartoffelernte nach alter Art ein. Der betagte Kartoffelroder aus dem Bestand des Vereins, gezogen von einem ebenso betagten Traktor, wird die nahrhaften Knollen aus dem Boden werfen, die dann in den Körben der hoffentlich zahlreichen Besucher landen sollen.
Die an Ort und Stelle im Kartoffelfeuer gegarten „Erdäpfel“ sind mit Butter und vielleicht ein paar Körnchen Salz eine rustikale Köstlichkeit. Das Feld kann von der Kölner Straße aus über die Veischede-Brücke – neben der Praxis Dr. Hertin – erreicht werden. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Bitte Körbe mitbringen! Fahrzeuge können an der Kölner Straße parken.

Datum:
1. September 2018