Jahresversammlung und Vorstellung Jahresheft

von links nach rechts: Ralf Henrichs, Andreas Hacke, Anabel Talavera, Dr. Klaus Skrodolies, Bettina Leyens, Manfred Graf, Hubertus Kaiser
Bildrechte: Nicole Voss

Am Freitag, dem 05.04.2019 fand im EssBahnhof in Grevenbrück die Jahresversammlung des Heimatvereins Grevenbrück e.V. statt. Vor Beginn der Versammlung wurde das neue Jahresheft vorgestellt, dass ab sofort bei allen bekannten Verkaufsstellen für 7.00 Euro erworben werden kann.

Während der Versammlung hielt Kriminalhauptkommissarin Frau Bettina Leyens, geb. Strautz aus Grevenbrück einen sehr interessanten und informativen Vortrag. Sie berichtete über ihre Eindrücke im Afghanistan-Einsatz bei der dortigen Polizeiausbildung.

Bei den Wahlen wurde der 2. Vorsitzende Dr. Klaus Skrodolies wiedergewählt. Der Schriftführer Andreas Hacke stellte sich nicht erneut zur Wahl. Manfred Graf wurde als neuer Schriftführer von der Versammlung gewählt. Andreas Hacke wird weiterhin im Beiratsteam mitwirken. Ebenso wurden turnusgemäß die Beisitzer Mirco Homringhaus, Thomas Ritter und Manfred von Schledorn in ihren Ämtern bestätigt.

Neben den traditionellen Veranstaltungen wie dem Brunnenfest am ersten Freitag im Juli (5.Juli 2019) wird der Heimatverein am kommenden Freitag, dem 12.04.2019 wieder beim „Tag der Sauberkeit“ mitwirken. Treffen ist für alle Helfer 16.00 Uhr am Förder Platz. Am 25. Mai unternimmt der  Heimatverein zusammen mit dem Heimatverein Bonzel eine Tagestour nach Ramsbeck.

Nach ca. 2 Stunden schloss der 1. Vorsitzende Hubertus Kaiser die Versammlung. Anschließend wurden Fotos aus den letzten Jahren und den aktuellen Vereinsaktivitäten präsentiert. Aktuelle Termine und Berichte über das Vereinsleben sind unter www.heimatverein-grevenbrueck.de einzusehen.