AktuellesAllgemein

Jahresheft Nr. 40 2021

Das Jahresheft 2021 des Heimatvereins Grevenbrück ist in seiner 40. Auflage erschienen. Die 88-seitige Farbbroschüre liegt ab sofort in der Johannis- Apotheke, Bäckerei Brinker und Tröster, der Lottoannahmestelle Wigger sowie bei den Geschäftsstellen der Banken  VB Bigge Lenne und der Sparkasse ALK zum Preis von 7 Euro aus.

Wieder enthält das Heft viele interessante Geschichten von Grevenbrückern aus dem Ort bereit.

In einem mehrseitigen Interview mit dem Grevenbrücker Jürgen Aßmann wird dessen Lebenslauf als Oberstaatsanwalt in Hamburg ausführlich erläutert. Schwerpunkte sind weiterhin der Rückblick auf die Vereinsarbeit, die Aktionen rund ums Heimatmuseum und natürlich die ausgiebige Chronik des vergangenen Jahres, auf die sich heimatverbundene Grevenbrücker jedes Jahr aufs Neue freuen.

Um die Themenvielfalt weiter so bunt zu halten, ruft das Redaktionsteam alle Grevenbrücker und Leser dazu auf, Ideen für Beiträge und Themen zu äußern. Dazu kann man sich gerne beim Vorstand des Heimatvereins melden.

Gerne versenden wir auch das Jahresheft, bitte hierzu eine Mail an info@heimatverein-grevenbrueck.de