Aktuelles

Ausfahrt mit historischen Traktoren

Auf Einladung des Heimat- und Verkehrsvereins Grevenbrück trafen sich am 17. Mai die Besitzer von 17 historischen Schleppern aus dem Raum Grevenbrück mit ihren sauber herausgeputzten Fahrzeugen am Förder Platz bei bestem Sommerwetter zu einer Ausfahrt in die Umgebung.

Die Fahrt ging vom Förder Platz zunächst auf den Kreuzberg.

Nach kurzer Rast an der Kreuzbergkapelle ging es weiter über Bonzel zurück nach Grevenbrück. Durch die Dr.-Paul-Müller-Straße fuhr man weiter durch die Hengstebeck und vorbei am Hof Richard.

Die Fahrt fand ihren Abschluss an der Scheune des Heimatvereins, wo man noch lange bei Grillwürstchen und kühlen Getränken zusammensaß und über die alten landwirtschaftlichen Geräte in der Scheune fachsimpelte.

Die Fahrt war für alle, auch für die mitfahrenden Kinder, ein unvergessliches Erlebnis.

Fotos: Birgit Stahl