Aktuelles

Internationaler Museumstag 2019 im Feuerwehrturm und Museum

Das Thema zum diesjährigen Internationale Museumstag „Museen – Zukunft lebendiger Traditionen“ war Anlass zusammen mit der Historischen Feuerwehr Grevenbrück und dem Heimatverein Grevenbrück sich gemeinsam darzustellen. Beide Gebäude waren geöffnet und so konnten die Besucher sich über beide Ausstellungen erfreuen.

Die Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, heute letztmalig die Sonderausstellung „Pas de Deux – Bilder einer Ausstellung“ zu sehen. Weitere Angebote u.a. Arbeiten in der Webstube, Mitmachangebote und Führungen rundeten die Aktionen ab.

Selbstverständlich konnte auch die Dauerausstellung des Museums und die neu gestaltete Ausstellung im Feuerwehrturm die u.a Historische Gerätschaften und Fahrzeuge beherbergt besucht werden. Beide Vereine sind sich einig, zusammen weitere Aktionen  dieser Art durchzuführen.