Aktuelles

Andenken an das Grevenbrücker Jubiläumsjahr 2015

Restbestände des Films vom Ortsjubiläum Grevenbrück sind noch zu haben – ein Andenken an das Grevenbrücker Jubiläumsjahr 2015.

Gezeigt werdehistorischer-markt-und-umzugn die beiden Höhepunkte des Ortsjubiläums. Der Historische Markt sowie der Historische Umzug. Der Historische Markt verwandelte das Veischedeufer an zwei Tagen in eine Nostalgiemeile mit Marktständen, Schankwirten und kulinarischen Spezialitäten.

Der Historische Umzug war eine Reise in die Vergangenheit. Mit seinen 65 Zugpunkten und den rund 400 beteiligten Personen, alle in historischen Kostümen, war der große Festzug eine einmalige Augenweide. Für manchen könnte diese DVD noch ein Weihnachtgeschenk sein.

Der Film kostet 10 Euro, es gibt ihn im Museum, bei der Volksbank und bei der Sparkasse in Grevenbrück. Auch die Vorstands- und Beiratsmitglieder nehmen Bestellungen entgegen.